Breher geht auf Sendung: Der NDR1 Hörfunk begleitete Silvia Breher ein Jahr durch Berlin

  • von
Silvia Breher im NDR-Hauptstadtstudio

In den letzten 12 Monaten Jahr traf die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher immer wieder Katharina Seiler, Redakteurin des NDR, für die Sendereihe „Unser Thema“. Am Donnerstag, den 18.10.2018, geht sie auf NDR1 Niedersachsen von 19:05 bis 20:00 auf Sendung.

„Ich habe direkt zugesagt, als der NDR Hörfunk auf mich zukam und mich bat für die Sendereihe „Unser Thema“ als neu in den Bundestag gewählte Abgeordnete zur Verfügung zu stehen. Jede Aufnahme ist für mich noch immer ungewohnt, aber auch echt spannend“, sagt Bundestagsabgeordnete Silvia Breher.

„Die einzelnen Berichte wurden bereits ausgestrahlt. Am Donnerstag wird eine einstündige Zusammenfassung mit O-Tönen aus den letzten Monaten von meiner SPD-Kollegin Siemtje Möller und mir gesendet. Ich kann Ihnen versprechen, es ist eine tolle Sendung geworden. Ein Rückblick, ohne aber die neuesten Entwicklungen wegzulassen. Ich hoffe, Sie schalten ein! Am Donnerstag ab 19:05 Uhr auf NDR1 Niedersachsen“, so Silvia Breher.